Kräuter erleben


Hier geht es darum die eigenen Sinne als Erkenntnis Instrument zu nutzen. Wir erspüren, hören, fühlen, riechen welche Signale uns erreichen. Diese Art stiller Betrachtung erweitert durch subtile Eindrücke das vorhandene Faktenwissen durch eine persönliche Begegnung.

 

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt! Bitte bringen sie ein Sitzkissen und eine Kleinigkeit für das anschließende gemeinsame Frühstück mit.

Treffpunkt: Gadderbaum am Haller Weg
  Buslinie 29, Endstation Schildhof
Teilnahme: 30 Euro
Anmeldung: 0521/140731 (AB)

Pflanzenmeditation

In diesem Kurs für Frühaufsteher werden wir uns in aller Stille einer Pflanze nähern und schauen welche Botschaft sie für uns hat. Wir werden uns auch unter einen Baum setzen und so etwas "Baumenergie" tanken. Lassen sie sich überaschen, vielleicht eröffnet sich für sie ein ganz persönlicher Zugang zu unseren grünen Freunden!

 

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt!

Bitte bringen sie ein Sitzkissen und eine Kleinigkeit für das anschließende gemeinsame Frühstück mit.

 

 

Termin: So. 23. Juni 2024  07:00 Uhr

Kräuter im Mondenschein

Das silberne Mondlicht hat schon immer eine magische Wirkung auf die Menschen gehabt. Alte Mythen erzählen vom Tanz der Elfen bei Vollmond. Ich bin gespannt wie es ist, in dieser Atmosphäre Pflanzen zu betrachten. Die Veranstaltungen finden nur bei klarem Wetter statt! Mit märchenhaften Geschichten lassen wir uns am Abend verzaubern. Es gibt einen kleinen Imbiss.

 

Termin: - fällt dieses Jahr aus -

 

Die Veranstaltung findet bei Regenwetter nicht statt.

Räucherung & Mythen zum Winteranfang

 

Die Sonne hat ihren „Tiefpunkt“ erreicht. Ab der längsten Nacht wendet sie sich und sendet wieder mehr Licht auf die Erde. Sie hören Geschichten über diesen besonderen Tag und es werden weihnachtliche Kräuter vorgestellt. Am Schluss stellen wir eine individuelle Räuchermischung für die Raunächte her.

 

Wir werden teilweise draußen sein, bitte warm anziehen!

 

 

 

 

 

Termin: Sa. 14. Dezember 2024  14:30 Uhr


Wildpflanzenspuren


Impressum

Heike Dreppenstedt

Am Schildhof 18

33617 Bielefeld

 

0521 / 140731


Die Teil­nah­me an den Ver­an­stal­tungen er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich.

Ich über­neh­me kei­ne Haf­tung für Schä­den an Per­so­nen und Sa­chen.


aktualisiert: 12.04.2024